Vetter Daniel (24).jpg
Gruchmann_Helmut (3).JPG
Schwetzendorfer Weiher7.jpg
Sommer Schwetzi
Gruchmann_Helmut (6).JPG
P1020633.JPG
CIMG5910.JPG

Eltern-Kind-Gruppen Pettendorf

Die Eltern-Kind-Gruppen Pettendorf stellen sich vor:

Viele Eltern mit kleinen Kindern geht es ähnlich, sie suchen Kontakt zu Gleichgesinnten für sich und ihre Kinder. Bei uns in der Pfarrei St. Margaretha in Pettendorf, gibt es die Möglichkeit sich einer Eltern-Kind-Gruppe anzuschließen. Einmal in der Woche treffen wir uns in Gruppen von etwa 9 Müttern bzw. Vätern mit Kindern ab dem Krabbelalter bis zum Kindergarteneintritt vormittags für zwei Stunden. In dieser Zeit gibt es sowohl gemeinsame Angebote wie miteinander singen, basten usw..., aber auch die Möglichkeit zum freien Spiel in der Gruppe. Das Treffen bietet den Eltern zudem ein Forum, Anregungen für die Beschäftigung mit dem Kind zu Hause mitzunehmen und Erfahrungen auszutauschen. Unsere Treffen finden im Pfarrheim Pettendorf statt.
Die Gruppenstunden sind in Blöcke zu jeweils 10 Treffen aufgeteilt - neun Vormittage und ein Abend ohne Kinder, der den Eltern die Möglichkeit bietet ungestört über Themen diskutieren zu können.

Bei Interesse bitten wir um baldige Anmeldung (Warteliste).

Montag und Donnerstag von 09:30 - 11:30 Uhr Gerda Fruth  (Mobil: 0151-20179800)