Jugendtreff Schild.jpg
Vetter Daniel (10).jpg
Jugendtreff 1.JPG
Jugendtreff 2.JPG

Aktuelles von den Jugendpflegern

Rückblick Jugendarbeit November 2018 

Im November war einiges los in der Jugendarbeit:

Los ging's mit einer Einweihungsfeier des renovierten Jugendtreffs. Der Umbau war auf Grund immer steigender Besucherzahlen (2018 waren es Schnitt fast 35 Kinder) dringend erforderlich. Der Großteil der Umbaumaßnahmen fand in den Sommerferien statt. Voller Freude und Stolz öffneten wir Mitte November dann unsere Jugendtreff-Türen ausnahmsweise auch für Erwachsene, um gemeinsam mit den Kindern, eine kleine Dankesparty zu feiern. Wir begrüßten unsere drei Bürgermeister und einige Gemeinderäte, die neben Kaffee und Kuchen gespielt und gekickert haben. Nach einer kurzen Ansprache von uns, fand ein Kickerturnier statt. Da knapp 40 Kinder anwesend waren, konnten wir 9 Mannschaften bilden. Alle hatten Spaß und genossen das kostenlose Essen und Trinken in vollen Zügen.

           

Zwei Tage später folgte unser Jugendausflug in die Donau-Arena, um ein Eishockeyspiel der Eisbären anzufeuern. Insgesamt waren 19 Kinder und 4 Erwachsene dabei.

Es herrschte super Stimmung im Stadion und wir alle waren mit totaler Begeisterung dabei. Der EVR holte gegen den EHC Waldkraiburg den verdienten Sieg. Nach dem Spiel durften wir den Pettendorfer Stürmer, Nicola Gajowsky und seinen Teamkollegen Korbinian Schütz, beide Stars des EVR, interviewen und viele gemeinsame Fotos mit ihnen machen. Es war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis. Herzlichen Dank euch dafür!

      

Weitere zwei Tage später luden wir alle Kursleiter und Organisatoren des Ferienprogramms 2018 ein. 

Als kleines Entgegenkommen für ihr Engagement und ihre Unterstützung spendierte die Gemeinde ein Pizza-Essen im Jugendtreff. Schade nur, dass viele nicht kommen konnten. Trotzdem war es ein schöner Abend mit tollen, tatsächlich hauptsächlich pädagogischen Gesprächen.

Wir freuen uns, wenn wir hoffentlich auch 2019 wieder viele viele Kinder und Jugendliche in unserem Jugendtreff oder bei unseren Ausflügen willkommen heißen dürfen.   

Eure Jugendpfleger

Claudia Bäumler und Benedikt Mühle