Vetter Daniel (24).jpg
Gruchmann_Helmut (3).JPG
Schwetzendorfer Weiher7.jpg
Sommer Schwetzi
Gruchmann_Helmut (6).JPG
P1020633.JPG
CIMG5910.JPG

Ferienprogramm für die Sommerferien ist fertig

19.06.2018

PETTENDORF_Logo_RGB.jpg

Sommer-Ferienprogramm 2018 der Gemeinde Pettendorf

Wieder ist es soweit – die nächsten Ferien nahen. Natürlich darf dafür unser Ferienprogramm nicht fehlen. Wie immer wurde dieses organisiert von der Gemeinde Pettendorf durch uns Jugendpfleger, Claudia Bäumler und Benedikt Mühle, mit erneut riesiger Unterstützung der ortsansässigen Vereine und einzelner Kursleiter! Ganz herzlichen Dank dafür!!

Was diesmal neu bzw. anders ist:
Zum einen verläuft die Anmeldung diesmal ausnahmsweise nicht über Carmen Wolf. Das Anmeldeformular kann man entweder direkt im Rathaus der Gemeinde (im Pass- und Meldeamt und im Sozialamt) abgeben oder bei der Gemeinde in den Briefkasten einwerfen. Es liegt im Rathaus und im Jugendtreff aus oder kann online auf der Gemeindehomepage heruntergeladen werden.

Man kann davon ausgehen, dass man einen Platz hat, wenn man keine weitere Rückmeldung bekommt. Also bitte nicht nachfragen. Sollte jemand auf der Warteliste landen, wird er darüber sobald möglich (spätestens zum Anmeldeschluss) informiert. Weitere Fragen können gern per Mail an jugendtreff.pettendorf@gmail.com gestellt werden.

Der Theater-Schauspielworkshop wird vom „Chris Jugendfond“ gesponsert und ist deshalb kostenlos.

Hintergrund dafür ist, dass das Pettendorf Theater im März 2018 beschlossen hat, der Gemeinde zweckgebunden für die Jugendarbeit, wenn diese Aktionen organisieren, die mit Theater zu tun haben, eine jährliche Spende zukommen zu lassen. Auslöser ist der tragische Tod von Christian Gerdes im Jahr 2017. Dieser war in der Jugendarbeit und sehr stark in der Theaterarbeit involviert. Dieser Fond soll im Namen und im Willen von Christian Gerdes stattfinden und an ihn und das, was ihm wichtig war, erinnern. Wir Jugendpfleger freuen uns sehr über diese Spende, nehmen sie mit Dank an und gedenken Christian mit unserem Jugend-Theaterprogramm – Dankeschön!

Anbei die Übersichtstabelle zum Sommerprogramm mit allen nötigen Infos zu den einzelnen Kursen.

Wir wünschen allen Teilnehmern und auch den Kursleitern ganz viel Spaß!

Eure Jugendpfleger
Claudia Bäumler und Benedikt Mühle 

Ferienprogramm
Anmeldeformular          

Kategorien: Rathaus